Vorlesewettbewerb der Dritt- und Viertklässler

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder einen Vorlesewettbewerb in den 3. und 4. Klassen. Zuerst wurden die Klassenbesten ermittelt. Dies waren Maximilian Hinz (3a), Anna Kottysch (3b), Matti Stieglbauer (4a) und Smangele Ngema (4b).

Die Klassensieger mit ihren Urkunden
Die Klassensieger mit ihren Urkunden

Diese vier durften in der Endrunde Auszüge aus einem ausgewählten Buch vortragen und lasen anschließend noch eine unbekannte Textstelle aus dem Buch "Krokofil - Das Karussell der Farben" vor. Die Ergebnisse lagen diesmal sehr dicht beieinander. Am Ende gewann Smangele Ngema aus der Klasse 4b.

Die Schulsiegerin mit Urkunde und ihrem Buchpreis
Die Schulsiegerin mit Urkunde und ihrem Buchpreis

Wir gratulieren allen Siegern ganz herzlich.

Text und Fotos: Anja Koppermann