Hallo liebe Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Schule!

 

Ich bin Frau Staffendt und seit März 2020 eure Schulsozialarbeiterin.

 

 

 

Schulsozialarbeit? Was ist das eigentlich?

 

Als Schulsozialarbeiterin habe ich viele verschiedene Aufgaben, ich bin…

 

… eine gute Zuhörerin:  Wenn du Probleme, Sorgen oder Ängste hast, kannst du zu mir kommen.                                                   Ich habe ein offenes Ohr für alle Dinge, die dich interessieren und beschäftigen.

 

… eine Unterstützerin:   Bei Schwierigkeiten in der Schule, zu Hause oder mit Freunden unterstütze ich dich.

 

… eine Vermittlerin:        Ich helfe bei Problemen oder Streit eine Lösung für alle Beteiligten zu finden

 

… bei dir in der Klasse:   Für Projekte oder zu bestimmten Themen können wir in der Klasse zusammenarbeiten.

 

… in einem Team:            Ich arbeite zusammen mit deinen Eltern, den Lehrkräften, der Schulleitung oder auch anderen              Einrichtungen, wie das Jugendbüro Crailsheim zusammen.

 

 

 

Wie kannst du mich erreichen?

 

Ich bin Montag und Donnerstag von 8.30 Uhr – 13.30. Uhr in der Schule für dich da. Mein Büro ist die Tür links neben dem Sekretariat.

 

An den anderen Tagen bin ich von Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr – 13.30 Uhr für dich telefonisch erreichbar. Du kannst mir auch eine Nachricht oder Email schicken.

 

Tel.: 0170 4168 369

 

E-Mail: anja.staffendt@crailsheim.de